Dieses Projekt bezieht sich in der Strategie auf das Aktionsfeld 1 „Erhöhung der Wertschöpfunga . Unter 1.1 „Tourismus als Motor für die Region“ ist „das Image für die Tourismusbranche ist bei der heimischen Bevölkerung gestiegen“ als strategische Initiative angeführt.
Bedingt durch knappe Personalkosten ist es oft nicht möglich, die Mitarbeiter:innen zu weiter entfernten Seminarorten zu entsenden. Dieses Projekt soll das Selbstbewusstsein der Mitarbeiter:innen stärke und durch den Erhalt und die Erweiterung von Wissen berufliche Kompetenz steigern. Dies betrachten wir als Investition in „Humanressourcen“.
Projektziel
Lebenslanges lernen soll die Qualität der Tourismusbüros absichern und die Mitarbeiter:innen für diese Initiative begeistern. In den drei LEADER-Regionen Kitzbüheler Alpen, Kufstein und Umgebung und Pillerseetal wurde eine Zielgewichtung erstellt.